Freitag, 9. Januar 2009

Mary Kay - TimeWise Day Solution





Huhuuuu zusammen,

seit Jahren kaufe ich eine Gesichtscreme und –lotion nach der anderen, um endlich MEINE Marke zu finden.
Bei manchen glänzte ich wie eine Speckschwarte, andere förderten trockene Hautpartien ans Tageslicht, die ich gar nicht kannte.
Wieder anderen vertrugen sich nicht mit dem Make-up, welches darüber kommt.
Und andere konnte ich einfach nicht riechen.
Ich habe zwar immer alles brav aufgebraucht, aber war nie nichtmal annähernd zufrieden, dass ich das Produkt wieder kaufen würde.
Durch Zufall bin ich im Internet auf Koko und ihren Shop bei ebay gestossen.
Dort erstand ich folgendes Produkt:

*~*Mary Kay – Timewise Day Solution*~*

Da ich sowieso Kosmetik bestellt habe und meine aktuelle Gesichtspflege sich dem Ende neigte startete ich ein weiteren Versuch und bestellte o.g. Produkt.
Ob ich wieder enttäuscht wurde lest ihr jetzt …

*~*~*Die Verpackung*~*~*
Das Produkt befindet sich in einer kleinen weissen Pappschachtel.
So ein kleiner Faltkarton, wie es auch bei anderen Produkten üblich ist.
Diese Schachtel ist wie gesagt hauptsächlich weiss, Deckel und Boden sind aber in einem babyrosa gehalten.
Eine typische Optik für Mary Kay, mit hohem Wiedererkennungswert.
Auf der Verpackung befindet man eine Menge an Informationen.
Alles in grauer Schrift, was nicht so drückend wirkt.
Ich finde diese Kartonage optisch perfekt für ein kosmetisches Produkt!

In der Packung findet man dann das Fläschchen mit der Gesichtspflege.
Es handelt sich hier um ein eine weisse, fast ovale Flasche mit einem Pumpaufsatz.
Ich bin mir nicht sicher aus welchem Material die Flasche ist.
Keramik oder Glas?
Wirkt auf jeden Fall sehr robust und auch edel.
Habe ich noch nicht in so einer Qualität gesehen.
Der Pumpaufsatz ist super praktisch, da man so immer gut dosieren kann.
Die Oberfläche der Flache ist mit einem leichten Schimmer überzogen und enthält ebenfalls ein paar Informationen in grauer Schrift.

In der Verpackung befindet sich ausserdem eine Art Beipackzettel, wie bei Medikamenten.
Hier bekommt man noch einiges an Infos in diversen Sprachen, aber nicht in deutsch.
Egal, mit dem englischen Part kommt man zurecht und hier wird darauf geachtet, dass der Kunde gut informiert wird.


*~*~*Die Inhaltsstoffe*~*~*
Die werde ich hier an dieser Stelle nicht abschreiben, da eine komplette Seite des Kartons vollgeschrieben ist damit.
Sind zwar 2 Sprachen, aber ich müsste die halbe Seite abschreiben und das dauert ewig.
Werde versuchen das auf dem Foto festzuhalten.



*~*~*Herstellerversprechen*~*~*
Infos gibt es wie bepackt auf dem Beipackzettel und ich versuche mal in eigenen Worten wiederzugeben, was ich aus Französisch und Englisch entziffern kann.

Die TimeWise Day Solution kombiniert alle täglichen Schutzmaßnahmen, die die Haut benötigt.
Sie errichtet eine Art Schutzwall für eine gesund aussehende Haut.
Diese Formel hilft der Haut gegen Unreinheiten und Hautverfärbungen vorzubeugen und blockiert UVA und UVB Strahlungen, mit dem LSF 25.
Desweiteren helfen pflanzliche Extrakte dabei, den Alterungsprozess der Haut zu minimieren und die Haut gegen andere Umwelteinflüsse zu schützen.
Die Lotion enthält ausserdem Antioxidantien, die die freien Radikalen der Haut neutralisieren.

Das ist so der wesentliche Inhalt.
Verzeiht mir teilweise meine Wortwahl, mir fiel dann nichts Passendes ein :-)

*~*~*Füllmenge und Preis*~*~*
Tja, das ist jetzt so ein Punkt, der viele stören wird.
In dem Fläschchen befinden sich 29ml, wenn ich das richtig sehe.
Gezahlt habe ich dafür bei Ebay 19,99€

Das mag euch jetzt teuer erscheinen.
Ist es ja eigentlich auch, aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich das gerne und immer wieder zahlen werde, denn dieses Produkt ist es echt wert!

*~*~*Der Hersteller*~*~*
Den Preis erklärt auch, dass das Produkt nach Deutschland importiert werden muss.
Man bekommt es nicht in Drogerien, sondern nur bei einzelnen Händlern.
Ich habe es wie gesagt hier gekauft:

http://stores.ebay.de/kosmetik-kosmo_Mary-Kay_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ10055552QQftidZ2QQtZkm

Bin mit dem Kontakt und der Abwicklung super zufrieden!

Der Hersteller ist aber:
Mary Kay USA
Dallas, Texas 75247

www.marykay.com

Die Firma hat wohl auch noch ihren Sitz in Mexiko und Kanada, wenn ich das der Packung richtig entnehme.

www.marykay.de ist die deutsche HP.
Dort kann man auch Kontakt zu Händlerinnen in der Umgebung aufnehmen.

*~*~*Die Anwendung*~*~*
Der Hersteller sagt:
„Nach der Reinigung und vor der Feuchtigkeitspflege die TimeWise Day Solution auftragen.“

Ich gehe wie folgt vor:
Ich mit dem Pumpaufsatz pumpe ich mir 3mal auf den Handrücken.
Dann nehme ich den Klecks mit der einen Hand auf und verteile die Pflege in beiden Handinnenflächen.
Und dann ab ins Gesicht und gleichmässig verteilen.
Entgegen der Empfehlung trage ich danach keine andere Feuchtigkeitspflege mehr auf, sondern direkt mein Make-Up.
Das reicht meiner Haut vollkommen.

Ich habe mir jetzt die Tage einen Pinsel bestellt und wenn dieser eintrifft werde ich mal testen die Lotion direkt auf meiner Hand mit dem Make-Up zu vermischen und dann mit dem Pinsel aufzutragen.
Mal sehen wie das klappt.


*~*~*Der Duft*~*~*
Ganz, ganz klasse.
Ich liebe diesen Duft einfach.
Es duftet so rein und dezent.
Total angenehm.
Natürlich der typische Creme-Duft, vermischt mit einem Hauch blumig und frisch.
Kann das gar nicht erklären, aber es duftet total gut.

*~*~*Das Aussehen der Pflege*~*~*
Im ersten Moment war ich total schockiert und enttäuscht, denn es floss nur so in meine Hand.
Eine ganz weisse und ziemlich dünne Flüssigkeit, die sich gerade so auf dem Handrücken hält.
Eigentlich gar nicht mein Fall, aber ich wurde schnell überzeugt.
Das lässt sich total gut verteilen mit dieser Konsistenz.

*~*~*Die Wirkung*~*~*
Das Auftragen ist wie gesagt super einfach und schnell geschehen.
Die Lotion zieht sofort ein, was mich total begeistert.
Wie auch bei Handcreme gibt es für mich nicht Schlimmeres als fettige Haut oder Hände nach dem Eincremen.
Das ist hier wie gesagt nicht der Fall.
Es zieht sehr schnell ein und die Haut ist auch nicht fettig, sondern wird schön weich und gepflegt.
Trockene und fettige Hautpartien werden genau richtig behandelt.
Man hat einen ganz zarten Duft um sich, was mich total zufrieden stellt.

Als Make-Up Grundlage ist die Anwendung dieser Lotion auch nur zu empfehlen, da sie die Haut ausreichend pflegt und vor Austrocken durch z.B. Puder schützt.
Noch am Abend hat man ein angenehmes Hautgefühlt.
Selten so weiche Haut gehabt.


*~*~*Mein Fazit*~*~*
Wie ihr lesen konntet bin ich total begeistert und habe nun MEIN Produkt gefunden.
Ich benutze die TimeWise Day Solution jetzt seit zwei Wochen.
Allerdings noch in Kombination mit anderen Produkten von Mary Kay, wovon ich nach und nach berichten werde.

Optisch ist das schonmal ein echter Hingucker, denn die Verpackung macht was her.
Es wirkt sehr weiblich und hochwertig, wenn man sich die Produkte so im Badezimmer anschaut.

Der Duft und die Anwendung sind einfach nur genial.
Die flüssige Konsistenz hat mich wie gesagt anfangs etwas verunsichert, dann aber total überzeugt.
Das Auftragen ist sehr angenehm und praktisch.
Und ich liebe einfach diesen pflegenden Duft um mich herum.

Als tägliche Pflege hat mich dieses Produkt einfach überzeugt, besonders in Kombination mit meinem Make-Up.

Der Preis ist so eine Sache.
19,99€ ist schon eine Menge, aber dieses Fläschchen ist ergiebiger als es scheint.
Habe gerade mal aufgeschraubt und reingeschaut, wie viel noch da ist.
Es fehlt nach 2 Wochen Gebrauch nicht wirklich viel.
Bin gespannt wie lange ich damit auskomme.
Klar, 9,99€ wären mir für dieses Produkt auch lieber, aber ich bin einfach überzeugt und absolut zufrieden.
Daher werde ich es mir wieder nachkaufen.
Das ewige Suchen und Testen hat ein Ende.

Uaaahaaaa
Habe gerade nochmal auf der deutschen HP von Mary Kay geschaut und da müsste ich für das Fläschchen 45€ bezahlen ….
Würg, das würde meine Schmerzgrenze bei Weitem überschreiten …

Das diese Lotion mit LSF25 versehen ist ist ein praktischer Zusatz.
Auch im Winter wird die Haut durch UV-Strahlungen beansprucht und muss geschützt werden.
Ich bin zwar erst 26, aber warum sollte ich nicht langsam damit beginnen, meine Haut vor Alterungsprozessen und Umwelteinflüssen zu schützen?

Ganz klar, dass ich euch meine Empfehlung ausspreche.
Ich würde gerne 5 Sterne vergeben, muss aber einen wegen dem Preis bei meiner Bewertung abziehen.
Dennoch kann ich jedem dieses Produkt ans Herz legen, besonders als Make-Up Unterlage.






1 Kommentar:

  1. Mir ging es genau wie Dir, bis meine Freundin mir die Timewise Serie empfahl.
    Auch wenn die Inhaltsstoffe nicht BIO sind, es gibt nichts, was ich so gut vertrage (ohne Speck und Schwitz...) wie die Timewise-Serie!
    Ich benutze nichts anderes mehr!

    AntwortenLöschen

 
Counter
© by Gaja82 Impressum/Haftungsausschluss BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor