Dienstag, 25. August 2009

Natura Cosmetica - Kokos Badetrüffel

Ich bin eine Badejunky.
Ohne Badewanne könnte ich nicht mehr und wenn ich irgendwo bin, wo ich duschen muss, ist das ein Graus für mich.
Daher teste ich alle möglichen Badezusätze und bestelle auch immer mal woanders.
LUSH gehörte bisher immer zu meinen Favoriten, wenn es um was Besonderes ging.
Aber wie ihr in der letzten Zeit gelesen habt bin ich vor kurzer Zeit auf Natura Cosmetica gestossen und ganz angetan davon.

Heute möchte ich euch über das nächste von mir getestete Produkt berichten:

*~*~*Natura Cosmetica – Badetrüffel Kokos*~*~*

Natura Cosmetica bietet eine riesige Auswahl an ganz tollen Badezusätzen und in meiner Schublade hier liegt noch eine Menge zur Auswahl.
Kann mich immer gar nicht entscheiden was ich als nächstes teste, aber alles wird nach und nach vorgestellt werden.
Am Ende des Berichtes werde ihr den Gutscheincode bekommen.

*~*~*Verpackung*~*~*
Das sieht schon wieder total niedlich und natürlich aus.
Es handelt sich bei dem Badetrüffel um eine kleine süsse Kugel.
Diese befindet sich wie immer in einer kleinen Tüte, welche mit einem Stück Kordel verschlossen ist.
Daran hängt dann der Infozettel des Herstellers.

Gaaaaanz niedlich und einer super Geschenkidee, wie ich finde.
Kann mir gar nicht satt sehen und bin schon von der Verpackung immer total begeistert, obwohl es ja kaum einfacher geht.


*~*~*Der Anbieter*~*~*
Boxberger GbR
Heidkamp 74
41169 Mönchengladbach

info@natura-cosmetica.de
www.natura-cosmetica.de

*~*~*Produktbeschreibung des Herstellers*~*~*
„Gönnen Sie sich ein Gourmetbad mit diesen feinen Delikatessen.
Die Badepralinen und Badetrüffel sind mit pflegender Kakaobutter und/oder Sheabutter angereichert.
Die wunderbaren Düfte verwöhnen die Sinne und die pflegenden und rückfettenden Wirkstoffe machen Ihre Haut samtweich.
Nach dem Bad nur leicht abtupfen.
Das Eincremen ist meist nicht mehr notwendig.“

*~*~*Inhaltsstoffe*~*~*
Sodium Bicarbonate
Citric Acid
Sodium Lauryl Sulfate
Zea Mays
Cymbopogon Schoenanthus Oil
Theobroma Cacao Butter
Parfum
Geraniol
Linalool
Citronellol
Hydroxycitronellal
CI A-190-OS

*~*~*Aussehen des Badetrüffels*~*~*
Diesmal habe ich daran gedacht vorab Fotos zu machen, damit ihr euch ein genaues Bild davon machen könnt.
Ein Blick auf die Seite des Anbieters lohnt sich aber auch, da die Bilder dort alles viel besser zeigen und schon Apetit auf mehr machen.

In dem schlichten, kleinen Plastiktütchen mit der Kordel befindet sich also der Badetrüffel.
Eine kleine Kugel mit ca. 4-5cm Durchmesser.
Diese Kugel sieht wieder sehr, sehr natürlich aus.
Sie ist so beige oder cremefarben und dann mit richtigen Kokosflocken überzogen.
Wer nicht weiss was es ist gerät in Gefahr das zu essen, so toll sieht das aus.

Bei diesen Produkten überzeugt mich wie gesagt die Natürlichkeit.
An diesem Badetrüffel ist kein Schnickschnack, aber es hat einfach eine tolle Wirkung.
Man hat schon bei der Optik das Gefühl seinem Körper etwas Gutes zu tun.

*~*~*Duft des Badetrüffels*~*~*
Diese kleinen Päckchen überraschen mich immer wieder aufs Neue.
Nach Beschreibung und Optik habe ich ja immer gewisse Vorstellungen und Erwartungen.
„Badetrüffel Kokos“ – da habe ich erwartet, dass ich nach Öffnen des Tütchens direkt mit einem süssen extremen Geruch von Kokos erschlagen werde.
Schön intensiv und künstlich, wie man es von diversen Produkten mit Kokos aus diversen Bereichen gewohnt ist.

Aber das ist hier wieder mal anders.
Tütchen auf, Nase rein und ich bin erstaunt.
Das duftet total lecker, aber nach was?
Im ersten Moment duftet es süss und total würzig irgendwie.
Dann kann ich einen Hauch Kokos schnuppern.
Und immer wenn ich daran rieche erkenne ich etwas anders.
Es duftet auch nach Zitrusfrüchten, womit ich im Leben nicht gerechnet hätte.
Ausserdem bilde ich mir ein Vanille zu erkennen.
Das ist ganz komisch …
Ich rieche immer etwas anderes und dann dominiert Kokos.
ABER kein künstlicher Kokosduft, sondern sehr natürlich und dezent, aber auffällig.

Ein suuuuuuper Duft, mit dem ich nicht gerechnet hätte, welcher aber dennoch voll und ganz zu der Produktbezeichnung und der Optik passt.

*~*~*Anwendung*~*~*
Auf dem Zettelchen steht:

„Ein Badetrüffel ins Wasser geben und mit einsteigen.
Der Badetrüffel löst sich innerhalb von 1-2 Minuten komplett auf und macht das Wasser angenehm weich und ein bisschen ölig.
Empfohlene Badezeit: ca. 20 Minuten.“

Haltbar bis Dezember 2009

*~*~*Was passiert im Wasser*~*~*
Ich habe wie immer die Wanne so ¾ voll laufen lassen und dann die kleine Kugel hinein geworfen.
Diese begann dann sofort sich sprudelnd aufzulösen, nachdem sich die Kokosflocken gelöst haben.
Das Wasser wurde ein wenig trübe, aber nicht so trüb wie bei den anderen Produkten bisher.

Es bildete sich sofort ein öliger Film an der Wasseroberfläche.
Die Kugel hat so ca. 3 Minuten gebraucht, um sich vollständig aufzulösen.

*~*~*Duft im Wasser*~*~*
Ich träume noch immer.
Der Duft dieses Badetrüffels ist bisher mein absoluter Favorit unter den bisherigen getesteten Produkten von Natura Cosmetica.
Es stieg mir sofort dieser angenehme Duft in die Nase … Wahnsinn.

Es duftete ganz dezent nach Kokos, dominierend war aber ein Duft nach Zitrusfrüchten.
Limette oder so was.
Eine ganz tolle Mischung, irgendwie süss oder wie Gebäck und dann wieder ein Hauch von Zitrus.
Fantastisch und genau mein Geschmack.

*~*~*Wirkung/Pflege nach Baden*~*~*
Im Wasser merkte ich schon, wie sich ein leichter öliger Film über meine Haut zog.
Ganz weich und angenehm.
Ich muss dazu sagen, dass ich Ölbäder absolut nicht leiden kann, aber das war eine positive Erfahrung.

Nachdem ich aus der Wanne gestiegen bin habe ich dann wie beschrieben meine Haut nur abgetupft.
Und das ist so toll.
Meine Haut ist ganz weich und ganz und gar nicht ölig.
Da ist schon so ein pflegender Film zu spüren, aber das fühlt sicher wie frisch nach dem Eincremen an.
Sehr angenehm und ich habe keinerlei trockene Hautpartien.

Und meine Haut duftet einfach total gut.
Etwas süsslich und dann natürlich schön nach Kokos.
Aber ganz natürlich.
So etwas natürliches habe ich noch nie bei Badezusätzen anderer Firmen erlebt.
Der Zitrusduft ist auf der Haut nicht mehr so stark wie im Wasser, was aber nicht schlimm ist.
Es ist ja ein „Badetrüffel Kokos“.

*~*~*Füllmenge und Preis*~*~*
Eine Gewichtsangabe gibt es hier nicht.
Gekostet hat der Badetrüffel 3,25€, was sie absolut wert ist.

*~*~*Mein Fazit*~*~*
Ich bin wieder hin und weg.
Wie gesagt ist das hier mein bisheriger Favorit von Natura Cosmetica.
Obwohl ich das Produkt wieder anders bezeichnen würde.
Optisch und auch im Duft ist Kokos vorhanden, aber Zitrusnoten sind sehr dominant vorhanden.
„Badetrüffel Kokos-Limette oder -Lemon“ würde es hier eher treffen.
Aber egal.

Optisch wieder eine echtes Highlight, obwohl da ja nichts Spektakuläres ist.
Ich mag diese einfache wirkungsvolle Gestaltung des Trüffels und der Verpackung total.

Den Preis zahle ich für dieses Produkt gerne und mit Sicherheit wieder, denn in meinen Augen lohnt sich das total.
Ich bade ja nicht jeden Tag mit diesen Zusätzen und so 3-5 kann man sich im Monat doch gönnen.

Die Pflege hat mich auch total überzeugt.
Wie oft steigt man aus der Wanne und bemerkt direkt nach dem Abtrocknen trockene Hautpartien?
Das entfällt hier total.
Ich mag keine Ölbäder, aber das hier ist für mich einfach perfekt.
Ein leicht öliges Wasser und dadurch nach dem Bad eine angenehme Pflege auf der Haut.
Eincremen ist nicht mehr nötig.

Und auch der Duft auf der Haut … Traumhaft.
Und der Duft im Wasser … Toll.
Der Duft jetzt noch im Badezimmer … Genial.
Ich liebe das einfach total!

Ich kann euch ganz klar meine Empfehlung aussprechen und vergebe volle 5 Sterne, da ich total begeistert bin und dieses Produkt garantiert wieder bestellen werde.
Am besten gleich mehrfach um das öfter zu geniessen und die eine oder andere Freundin und Kollegin bekommt da mit Sicherheit auch was ab :-)

Und jetzt für euch:
Wenn ihr bei
www.natura-cosmetica.de etwas bestellt könnt ihr als Gutscheincode „partynebula.de“ eingeben.
Vom Bestellwert (egal wie hoch) werden dann 5€ abgezogen, was wirklich klasse ist.
In meiner Bestellung lag dann auch noch ein neuer Gutscheincode dabei.

1 Kommentar:

  1. Habe mich anstecken lassen und nun ebenfalls mal die Sachen von N.C. ausprobiert - die Badesachen sind wirklich ein Traum! Muss aber noch einwenig testen, bevor darüber ein Artikel kommt.

    Was schon ausgetestet ist, sind die Seifen (meine Güte, ich hätte nie gedacht, dass ich so viele Worte über Seifen schreiben kann ;-) ) Hast du die Seifen auch schon ausprobiert?

    Danke fürs anfixen ;-)

    AntwortenLöschen

 
Counter
© by Gaja82 Impressum/Haftungsausschluss BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor