Mittwoch, 25. Februar 2009

Mary Kay - TimeWise Night Solution


Ich habe euch in einem meiner letzten Berichte ja schon von meiner neuen Tages-Gesichtspflege erzählt.
Es handelt sich um eine Gesichtslotion von der Firma Mary Kay und ich bin wirklich, wirklich begeistert.
Dann habe ich mich nach weiteren Produkten aus der Serie umgesehen und bin auf folgendes Produkt gestossen:

*~*Mary Kay – Timewise Night Solution*~*

Ich habe eigentlich nicht gross eine Nachtpflege nach der Reinigung aufgetragen, aber das Produkt hat mich neugierig gemacht, da ich morgens extrem cremen muss, um meine trockene Haut zu bekämpfen.
Und da ich die Tagespflege gekauft hatte kam dieses Produkt gleich mit.

*~*~*Die Verpackung*~*~*
Das Produkt befindet sich in einer kleinen weissen Pappschachtel.
So ein kleiner Faltkarton, wie es auch bei anderen Produkten üblich ist.
Diese Schachtel ist hauptsächlich weiss, Deckel und Boden sind aber in einem babyrosa gehalten.
Eine typische Optik für Mary Kay, mit hohem Wiedererkennungswert.
Auf der Verpackung befindet man eine Menge an Informationen.
Alles in grauer Schrift, was nicht so drückend wirkt.
Ich finde diese Kartonage optisch perfekt für ein kosmetisches Produkt!
Ausserdem sieht die Verpackung, bis auf einige Aufdrucke, aus wie bei der Day Solution.
Passt schön zusammen.

In der Packung findet man dann das Fläschchen mit der Gesichtspflege.
Es handelt sich hier um ein eine transparente, fast ovale Flasche mit einem Pumpaufsatz.
Die Flasche ist aus einem recht dicken Glas und wirkt sehr stabil, zugleich aber optisch auch gelungen.
Der Pumpaufsatz ist super praktisch, da man so immer gut dosieren kann.


*~*~*Die Inhaltsstoffe*~*~*
Die werde ich hier an dieser Stelle nicht abschreiben, da eine komplette Seite des Kartons vollgeschrieben ist damit.
Sind zwar 2 Sprachen, aber ich müsste die halbe Seite abschreiben und das dauert ewig.
Werde versuchen das auf dem Foto festzuhalten.

*~*~*Herstellerversprechen*~*~*
Infos gibt es wie auf der Verpackung und ich versuche mal in eigenen Worten wiederzugeben, was ich aus Französisch und Englisch entziffern kann.

TimeWise Night Solution beinhaltet Inhaltsstoffe, die helfen die Zeichen der Hautalterung, durch Erneuerungsprozesse der Haut über Nacht, aufzuhalten.
Sie helfen das Entstehen von Fältchen zu vermindern.
Diese Lotion hilft der Haut vor nach den Strapazen des Tages und die Haut fühlt sich wie erneuert.
Vitaminreiche Mikrokapseln zerplatzen, wenn man sie durch den Dispenser pumpt, und spenden so frische, hoch effiziente Antioxidantien.
Benutzen Sie dieses Serum in Kombination mit anderen TimeWise Produkten und verbessern Sie ihr Hautbild und erleben Sie ein besseres Hautgefühl.

Puuuh … sollte das öfters machen.
Ist gar nicht mehr so leicht wie damals zur Schulzeit :-)

*~*~*Füllmenge und Preis*~*~*
Tja, das ist jetzt so ein Punkt, der viele stören wird.
In dem Fläschchen befinden sich 29ml.
Gezahlt habe ich dafür bei Ebay 19,99€

Das mag euch jetzt teuer erscheinen.
Ist es ja eigentlich auch, aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich das gerne und immer wieder zahlen werde, denn dieses Produkt ist es echt wert!

*~*~*Der Hersteller*~*~*
Den Preis erklärt auch, dass das Produkt nach Deutschland importiert werden muss.
Man bekommt es nicht in Drogerien, sondern nur bei einzelnen Händlern.
Ich habe es wie gesagt hier gekauft:

http://stores.ebay.de/kosmetik-kosmo_Mary-Kay_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ10055552QQftidZ2QQtZkm

Bin mit dem Kontakt und der Abwicklung super zufrieden!

Koko hat jetzt auch eine HP: www.kosmetik-kosmo.de

Der Hersteller ist aber:
Mary Kay USA
Dallas, Texas 75247

http://www.marykay.com/

Die Firma hat wohl auch noch ihren Sitz in Mexiko und Kanada, wenn ich das der Packung richtig entnehme.

http://www.marykay.de/ ist die deutsche HP.
Dort kann man auch Kontakt zu Händlerinnen in der Umgebung aufnehmen.

*~*~*Die Anwendung*~*~*
Der Hersteller sagt:
„Nach der Reinigung und vor der Feuchtigkeitspflege die TimeWise Night Solution auftragen.“

Ich gehe wie folgt vor:
Ich mit dem Pumpaufsatz pumpe ich mir 2mal auf den Handrücken.
Dann nehme ich den Klecks mit der einen Hand auf und verteile die Pflege in beiden Handinnenflächen.
Und dann ab ins Gesicht und gleichmässig verteilen.
Entgegen der Empfehlung trage dieses Serum nach einer anderen Feuchtigkeitspflege auf.
Das Serum allein reicht meiner Haut nicht aus.


*~*~*Der Duft*~*~*
Das duftet etwas anders als die Tagespflege.
Es handelt sich auch eher um ein Serum und erinnert mich vom Geruch her auch eher an ein solches.
Es riecht eher desinfizierend und steril.
Sehr frisch und total angenehm, aber irgendwie medizinisch.
Also wie diese Desinfektionssprays.
Ich mag den Geruch aber.

*~*~*Das Aussehen der Pflege*~*~*
Das sieht echt nett aus.
Durch die Glasflasche kann man ja schon den Inhalt sehen.
Es ist eine transparente Flüssigkeit, in welcher sich keine weisse, graue und rosane Kügelchen befinden.
Da diese sich in verschiedenen Höhen befinden ahnt man schon, dass die Masse eher gelartig sein wird.
Pumpt man sich dann etwas auf die Hand zerplatzen die Kügelchen und die Masse wird ein wenig trübe.
Die Nachtpflege ist von der Konsistenz her nicht mit einer Creme oder Lotion zu vergleichen.
Irgendwie wie ein extrem flüssiges Gel, aber nicht klebrig.
Sieht aber sehr nett und pflegend aus.

*~*~*Die Wirkung*~*~*
Das Auftragen ist super einfach und schnell geschehen.
Das lässt sich durch die flüssige Konsistenz sehr, sehr gut verteilen.
Das Serum zieht sofort ein, was mir immer recht wichtig ist.
Wie auch bei Handcreme gibt es für mich nicht Schlimmeres als fettige Haut oder Hände nach dem Eincremen.
Das ist hier wie gesagt nicht der Fall.
Es zieht sehr schnell ein und die Haut ist auch nicht fettig, sondern wird schön weich und gepflegt.
Trockene und fettige Hautpartien werden genau richtig behandelt.

Aber wie weiter oben erwähnt brauche ich zu dieser Nachtpflege eine weitere Feuchtigkeitspflege, was aber auch vom Hersteller empfohlen wird.
Das ist aber gar nicht schlimm, denn ich wache morgens auf und meine Haut ist noch super weich und schön gepflegt.
Dann schnell reinigen und die passende Tagespflege drauf, die mir dann ohne eine weitere Pflege reicht.
Für mich ist diese Kombination perfekt, da ich den ganzen Tag nicht mit trockenen Hautpartien zu kämpfen habe.


*~*~*Mein Fazit*~*~*
Ich war ja schon von der TimeWise Day Solution total begeistert.
Aber die Night Solution steht ihr in nichts nach.
Die Kombination der beiden Produkte ist für mich einfach perfekt und ich möchte das nicht mehr missen.

Optisch ist das schonmal ein echter Hingucker, denn die Verpackung macht was her.
Es wirkt sehr weiblich und hochwertig, wenn man sich die Produkte so im Badezimmer anschaut.

Der Duft und die Anwendung sind einfach nur genial.
Die flüssige Konsistenz sorgt für ein schnelles Verteilen, was mir abends dann ja recht gelegen kommt.

Der Preis ist so eine Sache.
19,99€ ist schon eine Menge, aber dieses Fläschchen ist ergiebiger als es scheint.
Ich nutze das Produkt jetzt 6 Wochen glaube ich und es fehlt ca. ein Drittel.
Ich muss dazu sagen, dass ich anfangs immer 3mal gepumpt habe, aber das braucht es hier gar nicht.
2mal pumpen reicht in Kombination mit einer anderen Feuchtigkeitspflege völlig aus.
Auf der HP der Firma kann man für das kleine Fläschchen 45€ blechen.
Da stehe ich mit meinen 19,99€ doch echt gut da.
Ich schätze damit 3-4 Monate, wenn nicht noch länger, auszukommen und da kann man sich das ja leisten.
Daher werde ich es mir wieder nachkaufen und keine weiteren Experimente machen, denn DAS ist die perfekte Kombinationspflege für mich.

Ganz klar, dass ich euch meine Empfehlung ausspreche.
Ich würde gerne 5 Sterne vergeben, muss aber dennoch einen wegen dem Preis bei meiner Bewertung abziehen.
Ich kann euch das Produkt aber nur empfehlen.
Versucht es und ihr wollt nichts anderes mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter
© by Gaja82 Impressum/Haftungsausschluss BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor