Montag, 16. November 2009

Natura Cosmetica - Vanille Badekugel

Heute habe ich meinen freien Tag und irgendwie konnte ich heute früh nicht mehr schlafen.
Also bin ich um 7 Uhr aufgestanden, habe eine Tasse Tee getrunken und gerade überlegt, wie ich meinen Tag gestalte.
Und da habe ich beschlossen, dass ich jetzt erstmal schön baden gehe und so auch in meinem Buch weiterlesen kann.
Wie ihr bereits gelesen habt bin ich vor auf Natura Cosmetica gestossen und ganz angetan davon.
Habe noch eine Menge Vorräte, die aufgebraucht werden möchten.
Weiß gar nicht, warum ich das alles bunker.
Möchte ja auch mal neue Sachen nachkaufen :-)
Heute teste ich also:

*~*~*Natura Cosmetica – Badekugel Vanille*~*~*

Bei Lush waren mir die Badebomben immer die liebsten Produkte und von daher bin ich gespannt, wie mir diese Badekugel gefallen wird.
Am Ende des Berichtes werde ihr wieder den Gutscheincode bekommen.

*~*~*Verpackung*~*~*
Das sieht wie immer total niedlich und natürlich aus.
Die Badekugel ist grösser als die bisher getesteten Badetrüffel.
Sie befindet sich aber auch in einer kleinen Tüte, welche mit einem Stück Kordel verschlossen ist.
Daran hängt dann der Infozettel des Herstellers.

*~*~*Der Anbieter*~*~*
Boxberger GbR
Heidkamp 74
41169 Mönchengladbach

info@natura-cosmetica.de
www.natura-cosmetica.de

*~*~*Produktbeschreibung des Herstellers*~*~*
„Mit Weintraubenkernöl, Mittelmeersalz und frischem Aroma angereichert, pflegen unsere Badekugeln sanft ihre Haut und schenken ihr neue Feuchtigkeit und Elastizität.
Das angenehme Aroma gibt Ihnen neue Energie und Kraft, hebt Ihre Laune und bringt Sonne in den Alltag.“

*~*~*Inhaltsstoffe*~*~*
Sodium Bicarbonate
Citric Acid
Vitis Vinifera Seed oil
Maris Sal
Lac
Parfum
Coumarin
Aqua
CI 19140
CI 74180

*~*~*Aussehen der Badekugel*~*~*
Habe für euch Fotos eingestellt, damit ihr genau seht um was es sich handelt.
Ein Blick auf die Seite des Anbieters lohnt sich aber auch, da die Bilder dort alles viel besser zeigen und schon Appetit auf mehr machen.

In dem schlichten, kleinen Plastiktütchen mit der Kordel befindet sich also die Badekugel.
Die Kugel ist wie gesagt grösser als der Badetrüffel und hat einen Durchmesser von ca. 6cm.
Farblich sieht sie aus wie ein Vanillepudding, in welchem man Sahne einrührt.
So etwas marmoriert und richtig lecker.
Die Oberfläche ist etwas sandig und grobporig.

Bei diesen Produkten überzeugt mich wie gesagt die Natürlichkeit.
An diesem Badetrüffel ist kein Schnickschnack, aber es hat einfach eine tolle Wirkung.
Man hat schon bei der Optik das Gefühl seinem Körper etwas Gutes zu tun.

*~*~*Duft der Badekugel*~*~*
Jetzt bin ich gespannt, denn ich erwarten den Vanillepudding-Duft, den die Optik mir schon liefert.
Hoffe das bleibt auch so, denn das wäre jetzt ein tolles Bad.

Sooo, Tütchen ist auf und ich schnupper mal direkt in die Türe rein.
Nicht ganz so intensiv wie erwartet, aber lecker süss und irgendwie milchig.
Vanille kann ich erahnen, da ich weiß, dass es danach duften soll.
Aber ich finde da dominiert eher ein milchiger, süsser Duft, der nicht so arg viel mit Vanille zu tun hat.
Es geht wirklich eher in die Richtung Vanillepudding und nicht Vanille pur.
Ob ich dem Anbieter eine Namensänderung vorschlage?
Hat schonmal geklappt ;-)

*~*~*Anwendung*~*~*
Auf dem Zettelchen steht:

„Eine Badekugel ins Wasser geben und mit einsteigen.
Die Kugel löst sich innerhalb von 1-2 Minuten komplett auf und macht das Wasser angenehm weich und ein bisschen ölig.
Empfohlene Badezeit ca. 20 Minuten.
Nach dem Bad nur leicht abtupfen.
Das Eincremen ist meist nicht mehr nötig.“

*~*~*Was passiert im Wasser*~*~*
Dann gehe ich mal in die Wanne.
Werde es wie immer machen und die Wanne so ¾ voll laufen lassen und dann die Kugel hineingeben.
Mag es so irgendwie immer lieber.

Wie gesagt getan und die Kugel ins Wasser gegeben.
Sofort hat sie sich zischend aufgelöst und es war wirklich nur eine Sache von max. 1 Minute.
Beim Auflösen bildet sich ein wenig Schaum, welcher aber sofort wieder verschwindet.
Ich fand allerdings sehr schön, dass der Schaum gelb und weiß marmoriert ist, wie die Kugel selber auch.
Nach einer Minute ist der Spaß wie gesagt vorbei, der Schaum komplett weg und das Wasser ist verfärbt.
Es ist farblich eine Mischung aus Neongelb und Uringelb ;-)
Sieht jetzt nicht sooooo toll aus, aber schon ok.
Auf der Wasseroberfläche bildet sich ein leichter Ölfilm.

*~*~*Duft im Wasser*~*~*
Sehr dezent aber vorhanden und angenehm.
Es duftet wie das trockene Produkt nach Vanillepudding.
Und auch hier dominiert der milchige Duft eher als der Vanilleduft.
Es riecht aber nicht künstlich und sehr angenehm.
Muss ständig an meinen belight Vanillepudding aus dem Aldi denken ;-)

*~*~*Wirkung/Pflege nach Baden*~*~*
Im Wasser merkte ich schon, wie sich ein leichter öliger Film über meine Haut zog.
Ganz weich und angenehm.
Ich muss dazu sagen, dass ich Ölbäder absolut nicht leiden kann, aber das ist hier so dezent, dass es für mich angenehm ist.

Nachdem ich aus der Wanne gestiegen bin habe ich dann wie beschrieben meine Haut nur abgetupft.
Und das ist so toll.
Meine Haut ist ganz weich und ganz und gar nicht ölig.
Da ist schon so ein pflegender Film zu spüren, aber das fühlt sicher wie frisch nach dem Eincremen an.
Sehr angenehm und ich habe keinerlei trockene Hautpartien.

Einen Duft kann ich diesmal allerdings nicht auf meiner Haut vorstellen.
Schade, aber auch nicht super schlimm.

*~*~*Füllmenge und Preis*~*~*
Die Badekugel hat lt. Anbieter ca. 120g.
Gekostet hat die Badekugel 3,25€, was ich dafür aber gerne wieder zahle.
Richtig, 3,25€ in einem Bad weg, aber das ist mal was Besonderes und ich gönne mir das gerne.

*~*~*Mein Fazit*~*~*
Als bisheriger Lush-Fan war ich Natura-Cosmetica gegenüber zu Beginn ein wenig skeptisch, aber ich wurde restlos überzeugt und begeistert.
An Lush verschwende ich keinen Gedanken mehr, bis ich mich hier durchgetestet habe.
Es gibt so viele tolle Produkte, die in keinster Weise künstlich duften, wirken, was auch immer.
Bisher kann ich keinen Fehlkauf vermerken und denke und hoffe, dass das so bleiben wird.

Optisch ist die Badekugel wieder wirklich nett, obwohl es ja kaum schlichter geht.
Sogar die Verpackung ist auf das Minimum beschränkt und dennoch einfach passend und nett anzusehen.
Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich finde diese kleinen Dingelchen sind einfach perfekte Mitbringsel und kleine Geschenke.
Denke daran: Es beginnt die Wichtelzeit und dafür finde ich diese Teilchen einfach perfekt.
Auch als Weihnachtsgeschenke kann man sich da was Nettes zusammenstellen.
Es werden aber auch fertige Geschenksets angeboten.

Den Preis zahle ich für dieses Produkt gerne und mit Sicherheit wieder, denn in meinen Augen lohnt sich das total.
Ich bade ja nicht jeden Tag mit diesen Zusätzen und so 3-5 kann man sich im Monat doch gönnen.

Die Pflege hat mich auch wieder total überzeugt.
Wie oft steigt man aus der Wanne und bemerkt direkt nach dem Abtrocknen trockene Hautpartien?
Das entfällt hier total.
Ich mag keine Ölbäder, aber das hier ist für mich einfach perfekt.
Ein leicht öliges Wasser und dadurch nach dem Bad eine angenehme Pflege auf der Haut.
Eincremen ist nicht mehr nötig.

Der Duft ist anders als erwartet.
Vom Namen her habe ich die reinste Vanillebombe erwartet, aber es duftet eher dezent und milchig.
Einfach wie Vanillepudding.
Total lecker, cremig und süsslich.
Wirklich gelungen, auch wenn der Name meiner Meinung nach ein wenig irreführend ist.

Ich kann euch wieder ganz klar meine Empfehlung aussprechen und vergebe volle 5 Sterne.
Diese Badekugel bekommt ihr genau hier:
http://www.natura-cosmetica.de/product_info.php?info=p120_Vanille-Badekugel.html

Und jetzt für euch:
Wenn ihr bei
www.natura-cosmetica.de etwas bestellt könnt ihr als Gutscheincode „partynebula.de“ eingeben.
Vom Bestellwert (egal wie hoch) werden dann 5€ abgezogen, was wirklich klasse ist.
In meiner Bestellung lag dann auch noch ein neuer Gutscheincode dabei.

Würde mich über eure Rückmeldungen freuen, wenn ihr auch etwas getestet habt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter
© by Gaja82 Impressum/Haftungsausschluss BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor