Sonntag, 3. Mai 2009

Shopping in Köln 02.05.2009

Gestern habe ich mich in Köln mit zwei Mädels aus meiner alten Heimat getroffen, die hier das lange Wochenende verbracht haben.
Es war total schön wieder ein wenig über die alten Zeiten und Kollegen zu plauschen.
In Köln war auch langer Samstag, Shopping bis 24 Uhr in einigen Geschäften.
Und so habe ich mal wieder in einigen Geschöften vorbeigeschaut, was ich wirklich ewig nicht mehr gemacht habe.
Ich bin in letzter Zeit echt zum Online-Shopper geworden, aus Bequemlichkeit.
Aber gestern habe ich echt wieder Blut geleckt und ich werde mit Sicherheit wieder öfters mal shoppen gehen.

War aber keine grosse Ausbeute und auf Klamotten hatte ich jetzt weniger Lust.
Ich ging eher nach duftigen Sache auf die Suche.
Dabei erstand ich folgende Sachen:


The Body Shop - Japanese Cherry Blossom Body Lotion - 12€
Normal hatte ich eine Lotion mit Mango und wollte diese gerne nachkaufen.
Aber als ich dann an den anderen Sorten geschnuppert habe musste ich diese hier einfach mitnehmen.
Ein super fruchtiger und blumiger Duft, den ich mir jetzt für den Sommer echt gut vorstellen kann.


LUSH - Shower Jelly Whoosh - 5,56€ - 102g
Bei LUSH habe ich schon ewig nichts mehr gekauft.
Und im Shop war ich irgendwie enttäuscht, da ich nichts Neues entdecken konnte.
Sah irgendwie alles genauso aus wie vor 2 Jahren und ich hatte den Eindruck, dass ich alles schon kannte und getestet habe.
Gerade im Bereich der Bombs und Melts für die Badewann konnte ich nichts entdecken, das mir irgendwie unbekannt wäre.
Dieses Shower Jelly durfte dennoch mit.
Der Duft ist einfach super erfrischend und wird uns an heissen Sommertagen mit Sicherheit die ein oder andere Erfrischung bringen.


LUSH - Ickle Baby Angel Ballistic
Erkennt man leider nicht so gut, aber ich wollte es jetzt noch nicht auspacken, das es recht zerbrechlich scheint.
Gestern war irgendein Jubiläum oder so bei LUSH und nach jedem Kauf konnte man an einem Glücksrad drehen und etwas gewinnen.
Bei mir war es eben dieses Teil, wirkt aber eher wie B-Ware.
Aber: Einem geschenkten Gaul, ...

Yves Rocher - Noix de Coco Eau de Toilette - 8€
Ich hatte von Yves Rocher immer den Kiwi-Duft.
Habe ich immer ganz gerne genommen, um meine Haare damit zu beduften.
Ein bisschen draufsprühen und einkemmen.
Hält auch relativ lange, denn auf der Haut halten diese Düfte nicht wirklich gut.
Kiwi kam diesmal nicht mit, denn 2 andere Düfte gefielen mir einfach viel besser.
U.a. Kokos, das irgendwie nach Urlaub duftet.
Erinnert auch sehr stark an Batida de Coco.

Yves Rocher - Framboise Eau de Toilette - 8€
Das duftet sehr, sehr süss.
So richtig extrem, aber einfach nur lecker.
Da konnte ich echt nicht wiederstehen, obwohl ich mir nur eine Flasche kaufen wollte.
So richtig gitschig nach Himbeere, wobei ich immer dachte Framboise wäre Erdbeere ...

Dann habe ich direkt noch die kostenlose Mitgliedschaft beantragt.
Wusste gar nicht, dass es das gibt.
Aber bei 39 anderen Karten macht diese auch nichts mehr aus :-)
Man füllt ein kleines Formular aus und sammelt dann bei jedem Einkauf Punkte.
5€ Einkaufswert ergeben 1 Treuepunkt
Diese kann man schon ab 5 Punkten einlösen und es gibt echt nette Preise aus dem kompletten Sortiment.
Gestaffelt in Preise von 5 - 80 Treuepunkten.
Ausserdem erhält man angeblich das ganze Jahr über "attraktive Angebote und Geschenke".
Zum Geburtstag kann man sich dann auch ein Geschenk im Laden abholen.
Desweiteren bekommt man auch ausgesuchte Produkte zu extra reduzierten Preisen in dem Laden.
Schauen wir mal, ob sich das alles so lohnt, aber es kostet ja nichts.
Es gab auch direkt ein kleines Gechenk:


Ein mittelgrosses Halstuch in beige und rot mit ein paar Blumen und Schnörkeln.
Jetzt nicht wirklich mein Geschmack, aber vielleicht lässt es sich ja mal nett einsetzen.

Als ich dann wieder aus dem Laden bin sind mir erst die ganzen komischen Schildchen aufgefallen.
Vorher war ich nur zielstrebig auf meine Wunschdüfte zu gesteuert und habe weder links noch rechts beachtet.
Aber was musste ich sehen?
Auf das komplette Sortiment gab es 50% wegen Räumungsverkauf bzgl. Umbau/Umzug der Filliale in Köln.
Auf alles, ausser der "Les plaisirs Nature"-Serie, zu der meine Düfte gehören.
Ich wollte erst noch bei den anderen Düften und meinen geliebten Lippenstiftten von Yves Rocher schauen, aber ich konnte mich beherschen.
Wer also bei Köln wohnt und Fan von Yves Rocher ist, sollte schnell noch einen Besuch wagen, denn das waren echt wahnsinnige Angebote.

Und das war es dann auch schon.
War echt sparsam unterwegs, aber das reicht ja auch.
Habe mir nette Sachen gegönnt, an denen ich mich erfreue, und hatte einen netten Abend mit den Mädels.

1 Kommentar:

 
Counter
© by Gaja82 Impressum/Haftungsausschluss BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor